DER VEREIN - Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied e.V.

Folgen Sie uns
Musik- und Unterhaltungsverein
Lauschied e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Der Musik- & Unterhaltungsverein Lauschied
Sie wollen wissen, wer wir eigenlich sind?
Dann informieren Sie sich hier über zum Beispiel unsere Tätigkeiten oder Ausbildungsmöglichkeiten
ÜBER UNS
Musikalisch wollen wir für jeden Geschmack etwas bieten. Neben klassischer und konzertanter Musik gehört die volkstümliche Blas- und Unterhaltungsmusik zum Repertoire des Musikvereins, weshalb auch der Frühschoppen zu den jährlichen Hauptveranstaltungen zählt. Filmmusik, Dixi, Musicals, und Schlager gehören ebenfalls dazu.
Unser musikalischer Höhepunkt ist das alljährliche Frühjahrskonzert am Ostersonntag. Jedes Jahr freuen wir uns über ein breit gefächertes Publikum und sind stolz unseren Zuhörern  immer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm darbieten zu können. Alle 2 Jahre findet zudem noch unser Neujahrskonzert im Kaisersaal in Bad Sobernheim statt.

Gemeinschaft und Zusammenhalt sind in unserem Verein ein zentraler Punkt. So sind Ausflüge, Wanderungen, gemeinsames Public-Viewing, musikalische Wochenendtrips und andere zahlreiche Events zu wichtigen Bestandteilen geworden. Auch das gemütliche „Schwätzchen“ nach der Probe im selbst hergerichteten „Räumchen“  bei antialkoholischen und anderen Getränken ist immer mit Spaß verbunden.

Wie bei jedem Musikverein verfolgen wir das Ziel gute und abwechslungsreiche Musik zu machen. Wir spielen bei Dorffesten, Kirchenfeste, Kirmes und Sommerfesten. Auch bei Weihnachtsmärkten und St.-Martinszügen sind wir zu finden.
Ausbildung
Der Musik- & Unterhaltungsverein Lauschied eV bietet im Rahmen seiner musikalischen Ausbildung folgende Kurse an:

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 4Jahren Musikalische Aktivitäten in der Gruppe / Singen / Tanzen / Malen / Notenlernen / Glockenspiel – Blockflöte spielen / Instrumente ausprobieren / Spaß haben etc.

Musikalische Grundausbildung für Kinder ab 6 Jahren Instrumentalunterricht auf der Sopranblockflöte / Notenlernen / Rhythmuslernen / Singen / Bewegung in der Gruppe / Instrumente ausprobieren / Spaß haben etc.

Instrumentalausbildung an Blasinstrumenten ab 8 Jahren Instrumentalunterricht auf folgenden Blasinstrumenten: Querflöte, Klarinette, Trompete / Flügelhorn, Tenorhorn / Bariton, F/B-Horn, Posaune, Tuba, Schlagzeug.

Spätzünder Orchester für „Alle“ von 18 bis 80 Jahren, die schon immer ein Instrument spielen wollten, es aber nicht realisieren konnten und für „Alle, die wieder ein-steigen und in einem Orchester spielen wollen
Interesse geweckt ?  Dann senden Sie uns doch eine Nachrich an ausbildung@musikverein-lauschied.de
FOLGEN SIE UNS
Zurück zum Seiteninhalt