NEWS - Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied e.V.

Musik- und Unterhaltungsverein
Lauschied e.V.
+++ Breaking News +++
Was es Neues von uns zu berichten gibt? Die Antwort darauf finden Sie hier!
Der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied hat mit der Anschaffung neuen technischen Equipments einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht. Ermöglicht wurde uns das, durch Fördermittel aus dem Programm IMPULS.

Im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART KULTUR stellt die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien mit dem neuen Förderprogramm IMPULS knapp 20 Millionen Euro für die Amateurmusik in ländlichen Räumen bereit. Die Förderung soll den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhter Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Die Ensembles sollen zur schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden und Unterstützung bei durch die Pandemie beschleunigten Transformationsprozessen in den Bereichen (Wieder-)Gewinnung von Mitgliedern und Digitalität erhalten.

Weitere Informationen zum Förderprogramm IMPULS unter:
Die Konzertvorbereitungen haben begonnen
Mit vollem Elan hat der Verein die Vorbereitungen für das diesjährige Frühjahrskonzert an Ostersonntag aufgenommen.
Springe direkt zu unserem Terimplan

FOLGEN SIE UNS